Sebastian Jacobitz
Ich bin Sebastian, 32 Jahre alt und lebe derzeit in Indonesien

Ist Dein Alltag geprägt von Stress und fällt es Dir schwer ausreichend Zeit für Dich zu finden? Leidest Du unter Verspannungen und Du wünschst Dir einfach nur Dich zu entspannen?

Ich glaube dieses Gefühl kennen die meisten Personen. Vor allem die Arbeit ist ein stetiger Quell der Anspannung. Das moderne Leben erfordert es von Dir, dass Du sowohl im Arbeitsleben als auch für die Familie Dich regelrecht aufopferst.

Mir ging es genauso und nach dem Abschluss meines Wirtschaftsingenieurstudiums fiel mir der Einstieg in das Berufsleben nicht unbedingt leicht. Die Anforderungen beim Elektronikunternehmen waren ganz neue und das Schichtsystem hat sein Übrige dazu beigetragen, dass der Stress einen immer größeren Einfluss auf mich genommen hat.

Die Arbeit hat mich nicht erfüllt und ich habe nach Möglichkeiten gesucht, um dieser Anspannung zu entfliehen. Für mich hat sich mit der Meditation eine neue Welt aufgetan. Ich habe gespürt, wie befreiend es ist sich nur im Hier und Jetzt zu befinden, anstatt über die üblichen Probleme nachzudenken.

Zusätzlich hat mir auf körperliche Ebene die Anwendung von Massagegeräten geholfen. Massagen habe ich aufgrund meiner sportlichen Tätigkeit bereits seit der Kindheit regelmäßig in Anspruch genommen. Durch die elektronischen Hilfsmittel bin ich jedoch viel unabhängiger und konnte die Verspannungen selbstständig lösen.

Mittlerweile arbeite ich nicht mehr im Elektronikunternehmen, sondern bin nach Indonesien ausgewandert. Hier überwiegt ein ganz anderes Lebensgefühl und Stress rückt eher in den Hintergrund. Durch diese Veränderung habe ich gemerkt, wie belastend der Stress war.

Auf Relaxana.de möchte Ich Dir helfen, den Stress zu verlieren und eine größere Entspannung zu erreichen. Sei es durch die Durchführung einer Massage vom Partner oder mit Hilfe von Massagegeräten. Achte auf Deine Gesundheit und erlebe eine Auszeit vom harten Alltag.

Jeder Mensch sollte sich diese Zeit nehmen, um die Gesundheit zu fördern ein glücklicheres Leben zu führen.